Die Rinderzucht

Hinterwälder heissen sie. Sind aber keine Hillbillies. Sie stammen ürsprünglich aus dem südlichen Schwarzwald – Eben hinter dem Wald, vom Norden aus betrachtet. 

Es ist eine kleine genügsame Pro Specie Rara Rasse. Da sie optimale Raufutter-Verwerter sind, reichen ihnen Gras und Heu. So müssen wir ihnen kein Kraftfutter und Mais zufüttern.

Falls unsere vitalen Rinder in seltenen Fällen doch einmal einen Tierarzt benötigen, werden sie zuerst mit homöopathischen Mitteln behandelt, bevor die Schulmedizin zum Einsatz kommt.

Das feinfasrige Fleisch zeichnet sich durch ein geschmackvolles Aroma, Zartheit und eine schöne Marmorierung aus. Während dem kurzen Transport ins Nachbardorf zum Metzger, versuchen wir den Stress der Tiere auf ein Minimum zu reduzieren.

Unser Rindfleisch vakumieren wir in familiengerechte Portionen und können als Mischpackete oder als Einzelstücke bezogen werden.

SIEHE AUCH:

> HOFLADEN
> UNSERE PHILOSOPHIE