die Schweine

ÜBERMÜTIG KOMMEN SIE DAHER GERANNT UND GRUNZEN EINEM INTERESSIERT AN. DIE WIESE, ODER BESSER DER ACKER, IST VON IHNEN SCHON ZÜNFTIG DURCHGEPFLÜGT AUF DER SUCHE NACH WURZELN UND INSEKTEN.

Von Frühling bis Herbst sind jeweils auch ein paar Schweinchen bei uns zu Gast. Ihre neugierige verspielte Art lässt so manchen Spaziergänger und Velofahrer anhalten, um dem Treiben der fröhlichen Gesellen zuzuschauen.

Ein Grossteil der Fütterung ist bei uns auch für die Schweine Gras. Dazu kommen noch pflanzliche Gartenabfälle und im Herbst ganz viele Äpfel. Ganz ohne Kraftfutter kommen sie nicht aus aber wir versuchen dies auf ein Minimum zu reduzieren.

Doch irgendwann gegen Ende des Herbstes müssen wir uns von ihnen verabschieden. Auch dies ohne lange Transportwege ins Nachbardorf. Ebenso wie das Rindfleisch, vakuumieren wir es in familiengerechte Portionen, je nach Bedarf als Einzelstücke, Mischpakete oder in Viertel oder Hälften des ganzen Tieres.

SIEHE AUCH:

> HOFLADEN
> HÜHNERHALTUNG
> UNSERE PHILOSOPHIE